Montag - Donnerstag 6.45 - 17 Uhr

Bring-/Abholzeiten und -regeln

Die Verweilzeiten Ihres Kindes in der Einrichtung sind abhängig von den von Ihnen gewünschten und gebuchten Zeiten. Die Bringzeit endet allerdings um 9.00 Uhr. Die Zeit zwischen 9.00 und 12.00 Uhr ist die Hauptzeit für Bildung und Förderung und alle didaktischen Aktivitäten, Beschäftigungen und Unternehmungen beginnen in den Gruppen. Von 12.00 bis 13.00 Uhr schließt sich die Mittagszeit an, hier haben die jüngeren Kinder (bis 4 Jahre) für eine Stunde Schlaf- und Ruhezeit. Ab 14.00 Uhr beginnt das Spielen und Lernen in den Gruppen wieder, parallel laufen alle Projektangebote. An dieser Tagesplanung orientieren sich Ihre individuellen Abholzeiten, die mit uns individuell vertraglich in einer Buchungsvereinbarung festgehalten sind.

Schließungszeiten

Im August schließt der Kindergarten für 15 Werktage. Zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt er ebenfalls geschlossen.

Jährliche Schließzeiten in der Regel: Ca. 25 Tage