Qualitätsmanagement

Da wir Qualität als einen sich ständig verändernden Verbesserungsprozess empfinden, setzen wir uns schon seit vielen Jahren immer wieder aktiv mit der Qualität unserer Arbeit auseinander. In Teamfortbildungen und -coachings, in Zusammenarbeit mit unseren QM-Fachkräften im eigenen Haus und mit externen Fachberatungen arbeiten wir eigenevaluierend und reflektierend an neuen Ideen und Weiterentwicklungen.

Fortbildungsmaßnahmen der letzten Zeit

"Was Kinder stark macht", "Jungs sind anders - warum" "kreative Ideenbaustelle" u.a.

Supervision

Kann jederzeit nach Bedarf beantragt werden.

Fachberatung

Als Mitglied des bayerischen Landesverbandes evangelischer Kindertagesstätten können wir die Möglichkeit einer externen Fachberatung in fachlichen, rechtlichen, organisatiorischen und finanziellen Fragen nutzen.