Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Die Möglichkeit zur Voranmeldung besteht immer dienstags zwischen 14 und 16 Uhr. Es ist sinnvoll vorher telefonisch einen Termin zu vereinbaren, damit wir ausreichend Zeit für Sie haben.

Bei der Voranmeldung beantworten wir Ihre Fragen, informieren wir Sie über unsere Einrichtung und führen Sie durch unsere Räume. Außerdem erhalten Sie unser Faltblatt mit allen wichtigen Informationen.

Die Vergabe der Plätze erfolgt nach folgenden Kriterien:

1. Kinder aus dem Stadtteil ( Platzvergabe nach Alter - ältere Kinder haben Vorrang)

2. Kinder aus dem Stadtgebiet ( Platzvergabe nach Alter)

Kinder von alleinerziehenden Elternteilen können vorrangig aufgenommen werden.

Im Frühjahr, nach der Schuleinschreibung erhalten Sie dann einen Bescheid. Vor der Aufnahme Ihres Kindes laden wir Sie zu einem Aufnahmegespräch ein. Wir können dann ausführlich über Ihr Kind, seine Bedürfnisse und Gewohnheiten sprechen. Auch die Gestaltung der Eingewöhnungszeit ist ein wichtiger Gesprächspunkt. Sie erhalten unsere Informationsbroschüre und diverse Formulare.

Im Juli finden Schnuppertage für Ihr Kind statt. Es hat dabei die Möglichkeit mit den Eltern seinen zukünftigen Gruppenraum zu erkunden, die Erzieherinnen und andere Kinder kennen zu lernen.

Ansprechperson

Wenn Sie Ihr Kind bei uns anmelden möchten vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin.

09131/ 602917 Frau Leimeister

Die günstigste Telefonzeit ist Montag bis Freitag von 7.45 -11.00 Uhr