Altersgrenze

Im Kindergarten werden Kinder ab 3 Jahren, bis zum Schuleintritt betreut.

Aufgrund des erhöhten Bedarfs, empfehlen wir in der Krippe eine Aufnahme ab ca. einem Jahr.

Altersverteilung

Die Kinder sind in den Gruppen Alters - und Geschlechtsgemischt untergebracht, das heißt in jeder Gruppe sind Kinder im Alter von 3 - 6 Jahre. Hierbei können die Kinder voneinander und miteinander lernen und spielen.

Diese Altersheterogenität setzt sich auch in der Krippe fort

Zahl der Plätze

In den Kindergartengruppen werden jeweils bis zu 25 Kinder betreut.

In der Kinderkrippe werden 12 Kinder betreut.

Belegte Plätze

Momentan haben wir keine freien Plätze zur Verfügung!

Gerne können Sie Ihr Kind voranmelden. Dazu vereinbaren Sie bitte teleonisch einen Termin. Sie können sich dann auf einer sogannten Warteliste vormerken lassen.

Einzugsgebiet

Stadtteil Erlangen Bruck und Erlangen allgemein

Verteilung auf Einzugsgebiet

Stadtteil Erlangen Bruck und Erlangen allgemein

Gruppenorganisation

Der Kindergarten Heilig Kreuz bietet 3 Gruppen mit je 25 Plätzen.

Sowie einer Krippe 12 - 14 Kindern.

Kinder mit Behinderung

Es ist möglich, bei uns Kinder mit körperlichen Behinderungen anzumelden. Zudem können Kinder mit anderen Formen der Behinderung oder von Behinderung bedrohte Kinder aufgenommen werden. Bitte informieren Sie uns diesbezüglich gesondert.

Nationalitäten der Kinder

Vielfalt ist ein Markenzeichen unserer Einrichtungen Kindergarten & Krippe. Dies zeigt sich gerade auch in der Unterschiedlichkeit der Herkunftsländer und Regionen unserer Kinder und deren Eltern. Wir haben jedes Jahr um die 20 verschiedene Nationen unter unserm Dach. Diese Vielfalt der kulturellen und sprachlichen Begebenheiten bereichert unsere tägliche Arbeit, stellt diese jedoch auch vor besondere Herausforderungen.