Essen und Getränke

Mittagessen

Wir bieten ein warmes Mittagessen für die Kinder an, deren Eltern berufstätig sind. Das Essen wird warm angeliefert. Pro Mahlzeit werden 2,50 € erhoben. Das Essen ist ausgewogen und abwechslungsreich.

Für Kinder mit moslemischen Glauben gibt es extra Fleisch an den Tagen, an denen die anderen Kinder Schweinefleisch bekommen.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Frühstück und Brotzeit sollen die Kinder selbst mitbringen und dabei auf Naschereien verzichten. Diese Dinge gehören nicht in die Kindergartentasche: Milchschnitte, Kinderpingui, Hanuta, Dublo, Schokopudding, Schokogebäck, Bonbons, etc.

mind. 1x monatlich wird zudem ein Müslitag angeboten oder Gesundes Frühstück

Getränke

Getränke sollen die Kinder bitte nicht mitbringen, da wir eine Menge zu Trinken jeden Tag anbieten. Es gibt viele verschiedene Sorten Tee, es wird Mineralwasser angeboten und 1x in der Woche ist Safttag, an dem es verschiedene, verdünnte, Säfte gibt. Auch Milch wird immer wieder einmal angeboten.