Spielstubengruppen von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr.

Lernstubengruppen von 11:00 Uhr von bis 17:00 Uhr.

In dem jeweiligen Bereich gibt es unterschiedliche Kernzeiten, die sich wie folgt aufteilen:

Spielstube von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

Lernstube von 12:30 Uhr bis 16:30 Uhr.

Für Geschwisterkinder gibt es Öffnungszeiten, die das Bringen und Abholen erleichtern.

In den Ferien hat die Lernstube folgende Öffnungszeiten: von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Bring-/Abholzeiten und -regeln

Die Buchungszeiten der Kinder sollten eingehalten werden. Kinder die einen integrativen Platz in Anspruch nehmen, haben täglich eine Mindest-Buchungszeit von 4-5 Stunden.

Die Abholzeiten sollten eingehalten werden, damit der Gruppenalltag mit den Kindern umfangreich gestaltet werden kann.

Schließungszeiten

Die Schließzeiten betragen im Durchschnitt jährlich 30 Tage. Feste Schließzeiten sind im Sommer 3 Wochen und 2 Wochen über Weihnachten. Alle Schließtage werden am Anfang des Schuljahres festgelegt und den Eltern bekannt gegeben. Die Schließzeiten befinden sich vorrangig in den Ferien und werden mit den Eltern besprochen. Falls die Betreuung für die Eltern schwierig wird, werden wenn möglich Notdienste angeboten.