Essen und Getränke

Mittagessen

Alle Kinder, die länger als 13:15 Uhr gebucht haben, erhalten bei uns ein warmes Mittagessen.

Unser Essenslieferant:

S-Bar GmbH & Co. KG

Die Essensbestellung und Kostenabbuchung erfolgt über Kitafino

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Während der Freispielzeit nehmen die Kinder zu einem selbstgewählten Zeitpunkt ihre mitgebrachte Brotzeit ein.

Wir bitten die Eltern, auf eine ausgewogene, abwechslungsreiche und gesunde Ernährung der Kinder zu achten.

Jeden ersten Montag im Monat erhalten die Kinder im Kindergarten ein gesundes Frühstück in Buffetform, vorbereitet von Mitarbeitern der Kita.

Das, den Kindergartenkindern im Rahmen des Schulobstprogramms (finanziert vom Freistaat Bayern) während der Brotzeit zur Verfügung stehende Obst und Gemüse / Milchprodukte wird ab sofort von: Hutzelhof Vertrieb ökologischer Lebensmittel GmbH, bezogen. Wir freuen uns auf saisonal, regionale Bioprodukte zur Gesundheitsförderung unserer Kindergartenkinder.

Getränke

Wir bieten den Kindern unbegrenzt unterschiedliche Früchtetees (ohne künstliche Aromen!), Saftschorlen aus regionalen Apfelsaft und Mineralwasser an. Auch Milch steht unseren Kindern jeden Tag zur Verfügung (Müsli).