Kooperation und Vernetzung

Zusammenarbeit mit der Schule

Unserer Einrichtung arbeitet eng mit den Grundschulen Burggriesbach und Freystadt zusammen und ermöglicht so Ihrem Kind eine gute Vorbereitung auf die Schule.

• Unser Kindergarten erarbeitet in enger Zusammenarbeit mit den Schulen, die Förderschwerpunkt für unsere zukünftigen Schulkinder.
  • Die Schulkinderprojekte am Ende der Kindergartenzeit sind eine zusätzliche Vorbereitung der Kinder, um den Übergang in die Schule zu erleichtern.
  • Jährlich findet ein Elternabend mit den Lehrern der Grundschule statt, der das gegenseitige Kennen lernen, den Informationsaustausch und einen Einblick in die Arbeit ermöglicht.
  • Regelmäßige Treffen und Hospitation

Fachdienste

Wir arbeiten eng mit den Frühförderstellen in Neumarkt und Hilpoltstein zusammen. Nach Bedarf findet die Betreuung und Förderung in unserer Einrichtung statt.

Nach Wunsch der Eltern arbeiten wir eng mit Logopäden, Therapeuten, Krankengymnasten und Ärzten zusammen.