Essen und Getränke

Das gemeinsame Mittagessen der Kindergartenkinder findet um 13.00 Uhr statt.

Kinder die bis 13 Uhr und länger in der Einrichtung sind, werden vom Cateringunternehmen "Bot und Spiele" beliefert. Wird keine Mahlzeit vom Caterer gewünscht, können die Kinder eine kalte Mahlzeit von zu Hause mitbringen. Die Krippenkinder essen ab circa 11 Uhr zu Mittag - ebenfalls über den Caterer oder eine selbst mitgebrachte kalte Mahlzeit.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

• KINDERGARTEN

Die Kinder bringen ihr eigenes Frühstück von Zuhause mit.

Uns ist es wichtig, dass die Kinder eine gesunde, ausgewogene Brotzeit mitbringen.

In der "Frühstücksecke" können die Kinder im Rahmen des freien Frühstücks von 8.45 Uhr bis circa 10.30 Uhr flexibel essen.

In dieser Zeit werden sie von einer pädagogischen Mitarbeiterin betreut.

• KRIPPE

Die Kinder machen eine gemeinsame Frühstückszeit.

Die Kita ist am Schulobst- und Schulmilchprogramm beteiligt. Für jedes Kind über 3 Jahren bekommen wir in der Woche Obst und Gemüse, sowie Milchprodukte. Diese werden den Kindern beim Frühstück angeboten.

Getränke

• KINDERGARTEN

Die Kinder erhalten von uns wechselnde Früchtetees und einmal wöchentlich Apfelschorle aus Apfelsaft, der mit den Kindern im Herbst gemostet wird.

Wasser / Mineralwasser steht immer ausreichend bereit.

Die Kinder bringen keine eigenen Getränke mit.

• KRIPPE

In der Krippe werden die Getränke den Bedürfnissen des einzelnen Kindes angepasst. Wasser und Tee stehen immer zur Verfügung.

Auch hier ist uns eine ausgewogene und gesunde Ernährung wichtig.