Altersgrenze

Altersverteilung

Keine Angabe

Zahl der Plätze

Um eine individuelle Förderung zu gewährleisten ist die Gruppe auf maximal 18 Plätze begrenzt.

Belegte Plätze

Zur Zeit werden 17 Kinder in der Einrichtung betreut. Davon 5 mit erhöhtem Förderbedarf.

Einzugsgebiet

Der Kindergarten Pusteblume hat kein direktes Einzugsgebiet. Eltern wählen den Kindergarten seltener wegen seiner Wohnortnähe aus, viel mehr wegen der dort praktizierten Pädagogik und der Integration.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Im Kindergarten Pusteblume werden Kinder aus Neumarkt betreut.

Gruppenorganisation

Der Kindergarten ist eingruppig. Es wird Wert auf eine kleine Kindergruppe gelegt, um ein intensives pädagogisches Arbeiten zu ermöglichen.

Kinder mit Behinderung

Integration wird hier gelebt.

Dabei handelt es sich um Integration im Allgemeinen, unabhängig von Religion, Geschlecht, Alter, Nationalität und Behinderungen.

Das "Anders sein" ist bei uns normal.

Im Kindergarten werden bis zu 5 Förderkinder - d.h. Kinder mit Entwicklungsverzögerungen oder geistigen,körperlichen oder seelischen Behinderungen - in die Gesamtgruppe integriert.

Pädagogische Angebote und Projekte werden individuell an den Entwicklungsstand der Kinder angepasst. Jedes Kind kann ein Erfolgserlebnis an einem Angebot haben, unabhängig vom Entwicklungsstand.

Nationalitäten der Kinder

Keine Angabe