Essen und Getränke

essenbild

Mittagessen

Bei Bedarf können Sie ein warmes Mittagessen für Ihr Kind bestellen. Unser Mittagessen beziehen wir von der Metzgerei Paulus (Petermichl) aus Beratzhausen. Die Kosten belaufen sich auf 2,85 € pro Essen für Krippenkinder und 3,35 € pro Essen für Kindergartenkinder.

Neuerung ab 1. Januar 2022:

Ab 01.01.2022 wird das Essen nicht mehr über den Kindergarten bestellt, sondern direkt von den Eltern über die App kitafino.

Der Essenspreis ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr an die Gemeinde zu zahlen, sondern direkt an kitafino (Guthabenkonto in der App ersichtlich).

Das Essen muss jede Woche am Donnerstag bis 12 Uhr für die Folgewoche bestellt werden.

Den Speiseplan der Firma Paulus finden Sie in der App.

Wenn die Essenstage Ihres Kindes wöchentlich gleich sind, gibt es die Möglichkeit automatisch für jede Woche zu bestellen. Sie müssen nur darauf achten, dass genug Guthaben aufgeladen ist.

Falls Sie kein Mittagessen bestellen möchten geben Sie Ihrem Kind eine zusätzliche Brotzeit bzw. ein Mittagessen mit -> dieses darf allerdings nicht in der Einrichtung erwärmt werden.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Uns ist eine ausgewogene und vitaminreiche Ernährung wichtig.

Die Brotzeit, findet am Vormittag entweder gemeinsam oder gleitend statt. Kinder, welche am Nachmittag in der Kita sind, dürfen auch nachmittags nochmal eine Brotzeit zu sich nehmen.

Das Schulobst erhalten wir dieses Jahr vom Früchtehaus Beer in Parsberg.

Getränke

Bitte geben Sie Ihrem Kind ausreichend zu Trinken mit. Falls Ihr Kind, seine Flasche während der Kita Zeit austrinkt, füllen wir diese selbstverständlich, in der Regel mit Leitungswasser, wieder auf.