Altersgrenze

Wir nehmen Kinder zwischen zwei bis sechs Jahre auf.

Altersverteilung

In jeder Gruppe befinden sich Kinder zwischen zwei bis sechs Jahre in einem pädagogisch vertretbaren Verhältnis.

Zahl der Plätze

Das Donauer Kinderhaus (Kindergarten) kann derzeit 100 Kinder aufnehmen.

Belegte Plätze

Momentan sind alle Plätze belegt.

Einzugsgebiet

Unser Kindergarten liegt an der Ortsgrenze der Stadt Neumarkt, direkt im Ortsteil Woffenbach. Die Kinder kommen vorwiegend aus Woffenbach, aber auch aus angrenzenden Stadtteilen wie Stauf, Pölling, Hasenheide etc.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Der Kindergarten liegt in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs unweit von den Firmen Klebl und Obi.

Gruppenorganisation

Der Kindergarten umfasst 4 Gruppen, die jeweils mit 3 Mitarbeiterinnen besetzt sind. Die Gruppen haben alle von 07.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Kinder mit Behinderung

Derzeit besuchen acht Integrationskinder die Kindertagesstätte.

Nationalitäten der Kinder

In der Einrichtung werden Kinder aller Nationalitäten aufgenommen. Durch spezielle Sprachkurse, von der Schule und dem Kindergarten angeboten, werden die Kinder auf die Schule vorbereitet.