Zusammenarbeit mit den Eltern

Information

Informationen an die Eltern werden inform von Elternbriefen, Aushängen, Gemeindebrief und Infotisch im Foyers ausgegeben.

Elternsprechstunden, Elternabende

Elternsprechstunden finden regelmäßig statt, in dem Eltern die Möglichkeit haben, sich in eine eigens dafür vorgesehene Liste einzutragen.

Elternabende finden in zeitlich unterschiedlichen Abständen statt. Manchmal von Referenten begleitet, oft aber auch vom Personal gestaltet.

Mitwirkungsmöglichkeiten

Eltern haben die Möglichkeit bei den Elterngesprächen ihre Mitwirkungsmöglichkeiten im Kindergarten anzubieten. Ebenso helfen sie bei Festen und Veranstaltungen und an der jährlichen Gartenaktion.

Mitbestimmungsmöglichkeiten

Eltern haben jederzeit die Möglichkeit durch Anregungen und Kritik aktiv am Kindergartengeschehen mitzuwirken.

Elternbeirat

Der Elternbeirat ist im Donauer Kinderhaus ein sehr wichtiges und aktives Instrument, um viele Aktivitäten und Veranstaltungen und auch das Personal zu unterstützen.

Durch ihn wurde auch der Förderverein durch Familie Deppner und Hailer für den Kindergarten ins Leben gerufen.

Elternbeiratsvorsitzender:

Frau Christina Pastoreck

Elternbefragung

Im Januar 2023 wurde die letzte Elternbefragung im Kinderhaus durchgeführt.