Zeiten

Ferienzeit:

• Montag bis Freitag: 7.15 - 17.15 Uhr

Bring-/Abholzeiten und -regeln

Da unsere Kinder nach der Schule alle selbständig in den Hort kommen ist es sehr wichtig, dass Eltern Ihre Kinder - falls sie den Hort einmal nicht besuchen - rechtzeitig, also vor Schulschluss bei uns abmelden.

Abgeholt werden können die Kinder entweder

• ab 16.00 Uhr

damit wir während der Hausaufgaben nicht gestört werden.

Störungen - wie Türklingeln, Telefon oder Gespräche mit Eltern zwischen Tür und Angel, etc. - in diesem Zeitraum kosten uns nicht nur viel Zeit, sondern die Kinder müssen sich jedes Mal wieder neu auf ihre Aufgaben konzentrieren und z. B. beim sinnentnehmenden Lesen mit anschließendem Fragen zum Text oder schwierigen Textaufgaben von vorne beginnen.

Während dieser sehr intensiven Zeit sind wir auch telefonisch nicht erreichbar; nur unser Anrufbeantworter nimmt Ihre Informationen für uns auf, die wir täglich gegen 16.00 Uhr abhören.

Viele Kinder dürfen den Hort auch selbständig, zu einer Zeit die zwischen Eltern und Erzieherinnen schriftlich festgehalten und abgesprochen ist, verlassen.

Schließungszeiten

In jedem Hortjahr werden die Schließtage des Hortes anhand der Ferienbuchungen des Vojahres angepasst und zusätzlich mit dem Elternbeirat innerhalb der ersten Sitzung beschlossen.

Schließtage im Hortjahr 2023/2024:

• Weihnachtsferien: 25.12.23 - 05.01.24
  • Pfingstferien: 27.05. - 31.05.24