Kooperation und Vernetzung

Zusammenarbeit mit der Schule

Wir besuchen regelmäßig die Sprechstunden der Lehrer und kommunizieren über das Hausaufgabenheft mit ihnen.

Gemeinsam nutzen wir die Pausenhöfe der Theo-Betz-Schule.

Festliche Anlässe, wie z. B. Jahresfeste oder der Besuch vom Hl. Nikolaus dürfen wir in der Mehrzweckhalle der Schule feiern.

Fachdienste

Es besteht regelmäßiger Kontakt mit dem Jugendamt,der Jugendhilfestation, der Erziehungsberatungsstelle, sowie der Schulpsychologin Frau Wulff.

Vernetzung im Stadtteil

Zweimal im Jahr gestalten die Kinder unserer Einrichtung den Familiengottesdienst in der Hofkirche; ebenfalls beteiligen wir uns am Pfarrfest.

Außerdem verkaufen wir vor dem ersten Advent selbstgebundene Adventskränze und vieles mehr im Ärztehaus.

Ein besonderes Highlight ist für unsere Chor- und Schauspielgruppe immer der Auftritt im Altenheim zu Weihnachten.