Essen und Getränke

essenbild

Mittagessen

In unserem Kindergarten gibt es an jedem Betreuungstag (Mo - Fr) ein Mittagessen. Das Essen (vegetarische Vollwertkost) wird von einem Koch in der eigenen Küche des Kindergartens täglich frisch zubereitet und schmeckt den Kindern vorzüglich.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Die Kinder bringen ein eigenes Frühstück (Vesper) in ihrem Rucksack mit in den Wald. Nahrungsmittel, die Wespen etc. anziehen, wie z.B. Wurst, Marmelade, süßes Obst sind nur im Winter erlaubt. Dies gilt selbstverständlich auch für süße Getränke. Empfohlen werden deshalb Tees und/oder Wasser.

Getränke

Zum Mittagessen und während der Nachmittagsbetreuung erhalten die Kinder Tees und Wasser im Kindergartenhaus. Am Nachmittag gibt es oft noch einen kleinen Snack im Kindergarten, wie z.B. Marmeladenbrote oder Apfelschnittchen.