Altersgrenze

Kinder werden von 1 bis 7 Jahren aufgenommen.

Altersverteilung

20 Kinder zu 3 Jahren, 35 Kinder zu 4 Jahren, 32 Kinder zu 5 Jahren, 14 Kinder zu 6 Jahren

Zahl der Plätze

insgesamt 100 Plätze in den vier Kindergartengruppen

Belegte Plätze

101 Plätze

Einzugsgebiet

Stadt Nürnberg und Umland

Verteilung auf Einzugsgebiet

24 Kinder aus den Stadtteilen Jobst/Erlenstegen, 67 Kinder aus dem restlichen Stadtgebiet Nürnberg, 10 Kinder aus dem Umland

Gruppenorganisation

1 Gruppe mit 25 Kindern und zwei BetreuerInnen und einer Berufspraktikantin

2 Gruppe mit 25 Kindern und zwei Betreuerinnen

1 Gruppe mit 26 Kindern und zwei Betreuerinnen,

am Nachmittag ab 14:00 Uhr werden alle Kinder des Kindergartenhaupthauses in einer Nachmittagsgruppe zusammen gefasst und von 3 bis 4 Erzieherinnen, den Praktikanten und der Anerkennungspraktikantin betreut.

Ab 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr von einer Erzieherin und einer Berufspraktikantin in Teilzeit.

Ab 16:30 Uhr von einer Erzieherin.

Im sogenannten Roten Haus werden die Kindergartenkinder am Nachmittag alternierend von 2 Erzieherinnen betreut.

Kinder mit Behinderung

Grundsätzlich möglich, derzeit ist kein behindertes oder von Behinderung bedrohtes Kind angemeldet.

Nationalitäten der Kinder

Grundsätzlich werden alle Nationalitäten aufgenommen.