Qualitätssicherung

Qualitätsmanagement

Wir sehen uns als Dienstleistende im Bereich der Bildung, Erziehung und familienergänzenden Betreuung der Kinder. Mit den Eltern und Angehörigen der Kinder bauen wir auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

In einer wöchentlichen Teamkonferenz und täglichen Kurzbesprechungen werden Aktivitäten und Projekte geplant, Arbeitsweisen besprochen und pädagogische Zielsetzungen und Ergebnisse reflektiert.

Die Einrichtungsleitung führt regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Zielvereinbarungen.

Durch eine jährliche Elternbefragung können wir die Zufriedenheit der Eltern überprüfen.

Fortbildungsmaßnahmen der letzten Zeit

Die Mitglieder des pädagogischen Teams bilden sich regelmäßig in pädagogischen Konzepten und Arbeitsweisen fort. Der aktuelle Schwerpunkt liegt in der Umsetzung des Bayerischen Bildungs-und Erziehungsplans.

Supervision

Ein Supervisionstag für das gesamte Team wird jedes Jahr durchgeführt.

Fachberatung

Die Fachberatung des Bayerischen Landesverbandes für evangelische Tageseinrichtungen unterstützt uns in vielfältigen pädagogischen und organisatorischen Fragen.