Altersgrenze

3 Jahre bis Schuleintritt (Ausnahmen auf Anfrage)

Altersverteilung

Im Kindergartenjahr 2014/2015 betreuen wir hauptsächlich 3 bis 6 jährige Kinder.

Zahl der Plätze

50 Plätze

Belegte Plätze

50 Plätze

Einzugsgebiet

Einzugsgebiet ohne Einschränkung. Ein Teil der Plätze ist für Kinder von Beschäftigten im Technologiepark Nordost belegt.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Wohngebiete Ziegelstein, Schoppershof, Nordostbahnhof, Erlenstegen und andere Viertel in der Stadt Nürnberg, umliegende Gemeinden sowie Beschäftigungsstandort Technologiepark Nordost

Gruppenorganisation

Unsere Kindertagesstätte bietet Platz für 50 Kinder. Wir orientieren uns in unserer pädagogischen Arbeit am "Offenen Konzept" mit 2 Stammgruppen. Ein klarer Bezug der Kinder zu ihrer Gruppe ist uns ebenso wichtig wie vielfältige gruppenübergreifende Angebote für die Kinder in den Freispielzeiten. Sie haben die Möglichkeit, ihren Neigungen entsprechend ihren Spielbereich zu wählen und werden von uns bei ihren Aktivitäten unterstützend begleitet.

Kinder mit Behinderung

Eine Aufnahme von Kindern mit Behinderungen ist auf Anfrage möglich.

Nationalitäten der Kinder

Wir betreuen Kinder verschiedener Nationen.