Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

- Erste Information erhalten Sie von jeder unserer Mitarbeiterinnen telefonisch oder Im Kitaportal der Stadt Nürnberg. Ihre Voranmeldung können Sie online im Kitaportal vornehmen oder ein Vormerkformular von der Einrichtung ausfüllen.

- Es gibt in der Regel im letzten Januar Wochenende einen Infotag in der Einrichtung um sich einen ersten Eindruck über unsere Einrichtung zu machen.

- Bei diesem Termin erfahren Sie Wissenswertes über unsere Einrichtung, erhalten Informationsmaterial und können unseren Vormerkbogen ausfüllen.

- Ende Februar erhalten Sie schriftlich Bescheid ob ihr Kind in unserem Kindergarten im September oder eher aufgenommen werden kann. Gleichzeitig erfolgt hier eine Einladung zum ersten Informationsnachmittag/ Eingewöhnungskonzept.

- Beim ersten Informationsnachmittag mit Ihrem Kind in unserem Kindergarten lernen Sie uns und unsere Einrichtung besser kennen und bekommen alle wichtigen Formulare ausgehändigt.

- Kennenlernnachmittage finden im Juni und Juli statt.

- Aufnahme Ihres Kindes erfolgt in der Regel im September (Ausnahme-: Notfälle oder unverhoffte freie Platzkapazität). Die Eingewöhnungszeit dauert in der Regel ein bis zwei Wochen, in dieser Zeit sollte Ihr Kind noch nicht den ganzen Tag im Kindergarten verbringen.

Achten Sie bitte beim Wiedereinstieg in das Berufsleben darauf, dass Sie diese Eingewöhnungszeit für sich und Ihr

Kind einplanen!

- Bei Bedarf erhalten Sie von uns eine Bescheinigung für das Jugendamt über die Kindergartengebühren.

Anmelden können Sie Ihr Kind bei:

- Romy Laudato (Kindergartenleitung)

Telefonische Anfragen stellen Sie bitte zwischen 8.00 und 8.45 Uhr oder von 14.00 bis 16.00 Uhr unter folgender Rufnummer: 0911/ 80 51 93.