Kindergarten Zum Guten Hirten

"Ihr Kind ist uns wichtig" ist unser Leitmotiv. Während der Freispielzeit können die Kinder in verschiedenen Bereichen ihre Spielpartner, Zeit und Raum, Art der Aktivität und Spielmaterial frei wählen. So entsteht eine Vielfalt an Erfahrungsfeldern.

 

Namslauerstr. 11, 90473 Nürnberg
Tel. (09 11) 80 51 93
Fax (09 11) 8 93 87 49
E-Mail zum-guten-hirten.nbg@kita.bistum-eichstaett.de
 

 

Träger: Kath. Kirchenstiftung Zum Guten Hirten, Namslauerstr. 9, 90473 Nürnberg, Tel. (09 11) 80 51 43, Fax (09 11) 8 93 87 49, E-Mail zum-guten-hirten.nbg@bistum-eichstaett.de

 

Aktuelles

Unser Jahresthema im kath. Kindergarten „Zum Guten Hirten“

„Heute hier, Morgen da“

Mit dem diesjährigen Thema: „Heute hier, Morgen da“ möchten wir das Augenmerk ganz bewusst auf Veränderungen und Übergänge legen, da wir kurz vor der Generalsanierung stehen, gibt es viele Veränderungen die wir gemeinsam erleben.

Die Veränderungen in der Natur gezielt beobachten, Schauen was hab ich alles in den letzten Kindergartenjahren gelernt, wie bin ich gewachsen, wie verändert sich der Kindergarten und die Gruppenräume,....unser Lebensumfeld verändert sich stets und wir lernen Veränderungen zu akzeptieren und für uns positiv zu nutzen. Die Kinder sind dafür leicht zu begeistern und bringen ihre Ideen und Erfahrungen lebhaft mit ein.