Essen und Getränke

Mittagessen

Unser Mittagessen wird täglich vom Cateringservice Galliwoda (Nürnberg - Sperberstraße) frisch zubereitet und heiß geliefert. Der Speiseplan wurde mit uns abgesprochen, dabei wurde besonders aus ausgewogene, kindgerechte und vitaminreiche Kost Wert gelegt. Der Speiseplan hängt für die Eltern ersichtlich am Eingang zum Kinderrestaurant aus. Alle Kinder, die die Mittagsbetreuung in Anspruch nehmen, nehmen auch am Mittagessen teil.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Frühstücken können die Kinder zwischen 8.45 und 10.00 Uhr im Kinderrestaurant. Dazu wird von uns Tee bereit gestellt. Das Frühstück bringen die Kinder von Zuhause mit. Nachdem gesunde Ernährung für uns ein wichtiges Thema ist, achten wir darauf, dass auch das Frühstück nahrhaft und gesund ist. Wir bitten dabei die Eltern um Unterstützung unseres Anliegens.

Einmal wöchentlich (Donnerstag) findet ein gemeinsames Frühstück im Kindergarten statt. Dieses Frühstück wird nach Möglichkeit mit den Kindern gemeinsam vorbereitet.

Die Nachmittagsbrotzeit wird mit den Kindern gemeinsam gegen 14.45 Uhr eingenommen. Auch hier bringen die Kinder von Zuhause ihr Essen mit.

Getränke

Getränke, d.h. Tee und Mineralwasser wird vom Kindergarten angeboten. Falls im Ausnahmefall ein Kind Saft oder ähnliches von Zuhause mitbringen möchte, bitten wir die Eltern dies in umweltfreundlicher und nicht zerbrechlicher Verpackung mitzugeben.