Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Interessierte Eltern können sich jederzeit telefonisch informieren und im Internet über das Kita Portal Nürnberg bei uns anmelden. Ein Informationselternabend findet am Dienstag, den 18. Januar 2022 um 18 Uhr in der Kita Maria Hilf statt.

• Die Aufnahme in die Kita erfolgt nach der Verfügbarkeit der Plätze.
  • Die Anmeldung im Kindergarten erfolgt grundsätzlich für die gesamte Kitazeit. Die Krippenkinder können nach Absprache mit den Eltern in den Kindergarten wechseln.
  • Zum Besuch der Einrichtung muss das gelbe Vorsorgeheft mit der letzten Tetanusimpfung vorgelegt werden.
  • Die Eltern sind verpflichtet, Änderungen in der Personensorge sowie Änderungen der Anschrift und der privaten und geschäftlichen Telefonnummern unverzüglich dem Kizapersonal mitzuteilen, damit sie in Notfällen erreichbar sind.
  • Alle Angaben der Eltern werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an dritte weitergegeben.
  • In der Einrichtung kann ein integrativer Platz für ein Kind mit Behinderung geschaffen werden.
  • Bei der Anmeldung fällt eine Anmeldegebühr von € 10,- und eine Kaution in Höhe von € 40,- an, die die Eltern bei Antritt des Kitaplatzes zurückbekommen.
  • Eine Kündigung eines Kita-Platzes ist mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist zum Quartalsende möglich.

Ansprechpartnerin ist die Kitaleitung, Frau Nina Zieba Tel 0911/522300