Finanzielles

Der Jahresbeitrag wird in 12 Monatsbeiträgen erhoben. Die Beiträge werden per Einzugsermächtigung jeweils am 1. jeden Monats eingezogen. Sollte eine Abbuchung nicht möglich sein, wird eine Mahngebühr von € 5,- erhoben.

Besuchen mehrere Kinder einer Familie die Einrichtung zur gleichen Zeit, erfolgt für das Geschwisterkind eine Ermäßigung; der Geschwisterbeitrag beläuft sich auf 90% des regulären Erziehungsbeitrags.

In besonderen Fällen übernimmt das Jugendamt bzw. das Sozialamt der Stadt Nürnberg ganz oder teilweise die Kosten für den Besuch der Einrichtung bzw. für das Mittagessen.

Der monatliche Erziehungsbeitrag ergibt sich aus der zu buchenden, täglichen Betreuungszeit für Ihr Kind. Die pädagogische Kernzeit im Kiga ist von 8.30 Uhr bis 12.45 Uhr und in der Krippe von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr. Dazu wird jeweils die Bring- und Abholzeit gerechnet. Zusätzlich kann das Kind an einem oder mehreren auf das Alter abgestimmten Nachmittagsprogrammen teilnehmen.

Der Kindergartenplatz kostet je nach Buchungszeit und Alter des Kindes ab € 139,-/ Monat.

Ein Kinderkrippenpatz kostet je nach Buchungszeit ab € 320,-/ Monat.

Das Spielgeld beträgt momentan monatlich € 7,50 und wird zur Anschaffung von verschieden Spielmaterialien benutzt. Für das Teegeld werden monatlich € 2,- berechnet um die anfallenden Getränkekosten zu decken. Außerdem wird das Geld für Back- und Kochangebote mitverwendet.

Das Mittagessen kann von zu Hause mitgebracht werden oder beim Biocatering gebucht werden. Das Essen vom Biocaterer kostet momentan € 3,40 € pro Mittagessen.