Personal

Anzahl der Fachkräfte

Das sind WIR:

1 Erzieherin (40,0 Std.)

1 Erzieherin (39,0 Std.)

1 Kinderpflegerin (28,0 Std.)

1 Kinderpflegerin (28,0 Std.)

Organisationsstruktur

Unser Schneckenhaus verwaltet und organisiert sich komplett selbst. Wir arbeiten gemeinschaftlich mit unterschiedlichen Aufgabengebieten und Schwerpunkten. Unterstützt wird das Team durch den Vorstand, die Abrechnungen, Buchhaltungen und Verwaltungsarbeiten erledigen.

Das Team

Das Team besteht aus:

1 Erzieherin in Vollzeit als Leitung

1 Erzieherin in Vollzeit als stellvertretende Leitung

1 Kinderpflegerin in Teilzeit

1 Kinderpflegerin in Teilzeit

1 SPS-Praktikant in Vollzeit (Ausbildung zur Erzieherin)

1 Küchenkraft (die uns auch während der Mahlzeiten unsterstützt und den Haushalt erledigt)

1 Putzfrau

Gruppen-/Anwesenheits-/Anstellungsschlüssel

Wir sind eine eingruppige Einrichtung und arbeiten in der Kernzeit von 08:30-12:30 Uhr mit zwei Fachkräften und zwei Ergänzungskraft. Der Anstellungsschlüssel beträgt seit September 1:8,0

Tätigkeiten außerhalb der Gruppenzeit

Aufgrund dessen, dass unsere Kinderkrippe von den Erzieherinnen selbstverwaltet wird, gibt es bei uns verschiedene Aufgaben die unter uns aufgeteilt wurden: z.B. Abrechnungen, Einkäufe, Reparaturen, Gartenpflege, Anleitung-Team-Eltern Gespräche, Gestaltung der Portfolio-Ordner, Vorbereitung und Nachbereitung von Aktivitäten mit den Kindern, Planung der nächsten Tage, Vorbereitung von Eltern-treffen und Aktionen, Büroarbeit etc.

Zum Teil können wir diese Aufgaben in der Mittagszeit erledigen oder es findet nach 16:00 Uhr statt.