Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Die offiziellen Anmeldetage finden im Frühjahr im Kindergarten statt. Die Anmeldetage für das nächste Kindergartenjahr ab September für unsere ev. Kindergärten Rehhof, Hofreuthackerstraße 97 und Laufamholz, Am Doktorsfeld 13 sind Anfang März.

Die Anmeldung findet parallel in beiden Kindergärten jeweilig für beide Einrichtungen statt.

Die genauen Daten werden auch mit Aushängen und auf der Internetseite des Kindergartens bekanntgegeben.

Innerhalb des Jahrganges werden die Vormerkungen in der Reihenfolge ihres Geburtsdatums geführt.

Bei der Vergabe der Plätze ist in erster Linie das Alter der Kinder maßgebend.

Liegt eine schwierige, psychosoziale Situation vor, z.B.

• Alleinerziehende
  • zwingende Berufstätigkeit aus finanzieller Not (Nachweise sind erforderlich)
  • schwere Krankheit eines Elternteils

kann ein schriftlicher Dringlichkeitsantrag zur Aufnahme des Kindes in den Kindergarten gestellt werden. Über diesen Antrag entscheidet der Träger des Kindergartens gemeinsam mit der Leitung.

Die Leiterin des Kindergartens

Frau Danek