Tagesablauf

Ein Tag in unserer Kindertagesstätte hat eine Grundstruktur, an die sich die Kinder, Eltern und die Betreuerinnen orientieren können.

Von 7.00 - 9.00 ist Bringzeit

Von 7.00 - 9.30 können die Kinder im Bistro frühstücken

Ab 9.30 - 11.30 ist Zeit für die Morgenbesprechung und für pädagogische Angebote.

Ab 11.30 gibt es Mittagessen

Von 12.30 - 14.00 ist Ruhezeit

Ab 14.30 - 16.00 ist Zeit für das Vesper und für die Freispielzeit, teilweise finden noch einzelne Projekte am Nachmittag statt.

Bis 17.00 sind alle Kinder abgeholt.

Morgens können sich alle Kinder in den Räumen bewegen und spielen oder im Bistro frühstücken. Bei der Morgenbesprechung so um 9.30 werden die Kinder begrüßt, es werden Lieder gesungen, Spiele gemacht und Pläne und Angebote für den Tag mit den Kinder besprochen.

Nach der Morgenbesprechung finden die unterschiedlichsten Angebote in Kleingruppen statt.

Ab 11.00 können die Krippenkinder und die kleineren Kindergartenkinder Mittagessen und danach ihren Mittagsschlaf machen. In dieser Zeit gehen die anderen Kinder in Kleingruppen zum Mittagessen.

Am Nachmittag können die Kinder ab 14.30 - 16.00 wieder in das Bistro zum vespern gehen. Kleine Angebote oder Freispiel findet dann am Nachmittag statt.

Bis 17.00 Uhr sind alle Kinder abgeholt.

Während der Woche finden regelmässige Angebote statt, z.B. Turntag, Jogginggruppe,u.a.

Es werden aber auch viele Geburtstage und anderes gefeiert.