Essen und Getränke

Mittagessen

Das Mittagessen wird täglich frisch in unsere Kita durch unseren Zulieferer Transgourmet zubereitet. Es ist sehr abwechslungsreich und es wird darauf geachtet, dass mit den Früchten und dem Gemüse der Saison gekocht wird. Es gibt täglich etwas Frisches, sei es Salat, Rohkost oder Obst. Wir verwenden kein Schweinefleisch, da wir viele moslemische Kinder in unserer Einrichtung betreuen.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Wir haben auf Vollverpflegung umgestellt, d.h. die Kinder können sich morgens im Bistro an einem abwechslungsreichen Büffett ihr Frühstück selber zusammen stellen. Am Nachmittag steht für die Kindern Obst, Yoghurt, Müsli, u.a. bereit.

Getränke

Die Kinder bekommen bei uns Wasser, täglich wechselnde Teesorten und Milch zum Trinken. Eigene Getränke müssen nicht mitgebracht werden.