Zusammenarbeit mit den Eltern

Information

Uns ist es ein besonders wichtiges Anliegen, dass sich nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern bei uns wohl fühlen und ihre Kinder in vertrauensvoller Atmosphäre betreut wissen.

Elternsprechstunden, Elternabende

Wir bieten regelmäßig Elterngespräche an, die über die Entwicklung und Fortschritte der Kinder informieren.Tür-und Angelgespräche finden täglich statt.

Pro Jahr sind zwei Elternabende vorgesehen, dazu kommen Abende, die ein aktuelles pädagogisches Thema aufgreifen, dazu laden wir auch externe ReferentInnen ein.

Mitwirkungsmöglichkeiten

Unsere Kita besteht seit September 2013. Wir geben den Eltern die Möglichkeit, sowohl die Räume als auch den Garten aktiv mit zu gestalten. Eine Gruppe von Eltern bereitet gerade die farbliche Gestaltung des Kindergarten-Bades vor.

Elternbeirat

Wir haben einen aktiven Elternbeirat, der offen in die Abläufe der Kita einbezogen wird.

Unser Sommerfest im Juli 2017 hat der Elternbeirat vorbereitet und erfolgreich durchgeführt.

Elternbefragung

Die Elternbefragung findet einmal pro Jahr nach den Vorgaben des IB statt, in diesem Jahr findet die Elterbefragung im Juni statt.