Innen und Außen

aussenbild

Lage

Unsere Kindertagesstätte liegt am Rand des Ortskerns Schwarzenbruck in unmittelbarer Nähe der Grundschule.

Die Lage ist ruhig, innerhalb weniger Gehminuten erreicht man mit den Kindern den sogenannten "Wiesengrund", durch den die Schwarzach fließt, und der sich hervorragend zum Spazieren, Spielen, Rennen und (Aus-)Toben, genauso aber auch zum Picknicken, Erforschen und Entdecken eignet.

Architektur

Die Kindertagesstätte wurde 1963 erbaut und 1986/87 generalsaniert und erweitert. Die Räumlichkeiten des Kindergartens erstrecken sich über drei Ebenen.

Für die Krippe wurden 2008/2020 im Obergeschoss des Hauses drei ehemalige Wohnungen umgebaut und durch eine zusätzliche Treppe in die bestehende Einrichtung integriert.

Räumlichkeiten

- siehe Homepage!

http://www.evang-verein.de