Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Kinder können nach der Geburt im Storchennest Kindergarten und Krippe St. Michael unverbindlich vorgemerkt werden.

Dazu wird ein Vormerkformular ausgefüllt und im Kindergarten abgegeben.

Anmeldezeiten sind Montag bis Donnerstag

von 12.30 Uhr bis 13.00 Uhr oder nach telefonischer Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 0911/ 77 59 22.

Aufnahmekriterien sind auch persönliche und familiäre Notlagen, Alter der Kinder, Gruppenzusammensetzung, Geschwisterkinder und Verbundenheit zur Kirchengemeinde St. Michael.

Die Bekanntgabe für die Informationsnachmittage sind im Internet veröffentlicht.

Die interessierten Eltern werden nicht extra benachrichtigt.

Nach dem Besuchsnachmittag für Eltern und Kinder wird

die Platzvergabe bekannt gegeben.

Da haben Sie die Möglichkeit, den Kindergarten, das Personal und die pädagogische Zielsetzung kennen zu lernen.

Mit Eltern, deren Kinder aufgenommmen werden können, wird ein Informationsgespräch geführt, bei dem die Aufnahmeunterlagen erklärt und der Betreuungsvertrag ausgefüllt wird.

Die Konzeption kann im Internet eingesehen werden.

Im Internet sind die wesentlichen Konzeptionspunkte veröffentlicht.

Die Aktuellen Gebühren finden Sie unter Elternbeitrag und im Aushang im Kindergarten.

Im Juni / Juli finden dann weitere Schnuppernachmittage in der zukünftigen Gruppe des Kindes statt.

Die Eltern erhalten konkrete Informationen über die Dinge, die zum Start gebraucht werden und haben die Möglichkeit, mit den zukünftigen Erzieherinnen ihres Kindes Wissenswertes auszutauschen.

Die Informationsnachmittage für die Aufnahme in den zukünftigen Jahren werden je nach Nachfrage, nach der jeweiligen Corona Situation durchgeführt.

Interessierte Eltern können sich telefonisch Mo-Do 12.30 Uhr -13.00 Uhr melden. 0911/ 77 59 22

Zuständig für Vormerkungen und Anmeldungen:

Brigitte Gulden (Kita Leiterin- Krippenfachpädagogin)

Moira Pfetzing