Zeiten

Öffnungszeiten

Unsere Hortkinder haben die Möglichkeit den Frühdienst im Haus II, Fritz-Erler-Str. zu nutzen

Betreuungszeiten an Schultagen:

• Montag - Donnerstag: 6:45 - 7:30/7:45 Uhr (bei Stundenausfall, nach vorheriger Absprache, auch länger möglich)

vom jeweiligen Schulende der Kinder - 17:30 Uhr

• Freitag: 6:45 - 7:30/7:45 Uhr (bei Stundenausfall, nach vorheriger Absprache, auch länger möglich)

vom Schulende - 16:00 Uhr

Betreuung in den Ferienzeiten:

• Montag - Donnerstag: 6:45 - 17:30 Uhr

• Freitag: 6:45 - 16:00 Uhr

Bring-/Abholzeiten und -regeln

• Die Abhol- bzw. Heimgehzeiten werden individuell mit den Eltern abgesprochen und entsprechend gebucht.

Jedoch bitten wir eine Abholung in der Hausaufgabenzeit zu vermeiden.

• Es besteht ebenso wie im Kindergarten eine Grundbuchung von 4 Stunden täglich. In den Ferien ergibt sich eine Grundbuchung von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Diese Zeit ist täglich mit unseren pädagogischen Angeboten gefüllt. In den Ferien ist eine Ganztagesbuchung nötig, damit jedes Kind an den Ausflügen teilnehmen kann.

• „Bring- und Abholzeiten“ in den Ferien richten sich nach dem Ferienprogramm.

Schließungszeiten

Weihnachten haben wir ca. 2 Wochen geschlossen und in den Sommerferien bis zu 3 Wochen.

Im Kalenderjahr 2014 haben wir in den Herbstferien (27.10. - 31.10.) die Einrichtung wegen unserer Konzeptionstage geschlossen.