Essen und Getränke

Mittagessen

Mittagessen kann auf Wunsch der Eltern durch Beauftragte zusätzlich organisiert werden.

Im Moment haben wir Hilfskräfte in den Küchen. So können alle Kinder, deren Eltern es wünschen, nach dem Ankommen im Hort eine warme Mahlzeit einnehmen. Uns beliefert täglich "Käpt´n Karotte" mit frisch gekochten Mittagessen.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Frühstück ist bei uns nur in der Ferienzeit aktuell. Die Hortkinder genießen es aber in dieser Zeit gemeinsam zu frühstücken. Sie organisieren dann auch ab und zu ein gesundes Frühstück.

Das Vespern am Nachmittag, hat schon immer eine große Bedeutung für die Kinder. Der Appetiet scheint nach einem größeren Abstand zum Schulende sehr zu zunehmen. Es kann mitgebrachtes gegessen werden, aber auch übrig gebliebene Nachspeisen sowie Obst und Gemüse.

Getränke

Bei uns soll und darf viel getrunken werden. Dies ist wichtig für die Gesundheit der Kinder. Es stehen den Kindern den ganzen Tag Mineralwasser, Wasser, verschiedene Säfte, Saftschorlen und verschiedene, abwechselnd gekochte Tees zur Verfügung.