Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Spätestens, wenn die Eltern den Übergang vom Kindergarten in die Schule durchdenken, sollten die Kinder in die Hortplatzvormerkung aufgenommen werden. Sie können aber auch Ihre 4 oder 5jährigen Kinder bei uns für einen Hortplatz vormerken lassen.

Bitte senden Sie eine e.mail, mit der Bitte um ein Vormerkformular, an kita1@jugendamt-fuerth.de

Nach Erhalt des ausgefüllten Vormerkbogens, in Papierform, wird Ihr Kind auf der Vormerkliste aufgenommen.

Die Platzvergabe erfolgt, für den September, am Anfang des entsprechenden Kalenderjahres (in der Regel bis Anfang Februar).

Sollten Sie von uns einen Betreuungsplatz angeboten bekommen, teilen wir Ihnen dies schriftlich mit.

Mit dem Schreiben fordern wir Sie gleichzeitig auf, mit uns Kontakt aufzunehmen, um das Betreuungsplatzangebot zu bestätigen.

Ebenso erhalten Sie Informationen zum weiteren Verlauf des Anmeldevorgangs (Besuch der Einrichtung, Informationen zur Einrichtung, Schnuppernachmittag, Betreuungsvertrag, etc.)

Gerd Zell

Leiter der Kindertagesstätte