Essen und Getränke

Mittagessen

Wir bieten ein warmes, ausgewogenes Mittagessen an, das von einem Bio-Cateringservice frisch zubereitet wird. Eine Mahlzeit kostet € 3,00. Am Ende des Monats erhalten Sie eine Rechnung, die Sie bitte dem Caterer überweisen. Der Essensplan hängt für 2 Wochen im voraus aus.Die Eltern müssen ihr Kind eine Woche vorher anmelden, wenn das Kind warmes Essen bekommen soll. Wenn notwendig, kann das Kind bis spätestens 8.30 Uhr zum Essen nachgemeldet oder abgemeldet werden.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Die Kinder bringen ihr Frühstück selbst mit. Um unnötigen Abfall zu vermeiden, bitten wir die Eltern das Frühstück in Brotzeitdosen zu verpacken. Die Kinder dürfen mit Ausnahmen von Süßigkeiten alles mitbringen. Wir nehmen außerdem am Europäischen Schulprogramm teil. Montags bekommen wir eine kostenlose Lieferung mit Bioobst oder Gemüse, das zum Frühstück zusätzlich für die Kinder bereit gestellt wird.

Wir bieten Wasser oder Tee zum Mittagessen an.

Seit den Corona-Hygienemaßnahmen bringen die Kinder Getränke in Trinkflaschen mit.