In der Kinderkrippe und im Kindergarten ist die

Bringzeit von 7:30 Uhr bis spätestens 9:00 Uhr

ca. 9:00 Uhr Uhr gemeinsames Aufräumen und Morgenbesprechung

ca. 9:15 Uhr gemeinsames Frühstück

ab ca. 10:00 Uhr Freispielzeit, gezielte Angebote und Projekte (singen, turnen, Gespräche, Bilderbuchbetrachtungen, Geburtstagsfeier,.....)

In der Kinderkrippe beginnt die Abholzeit ab 11:30 Uhr und

im Kindergarten ab 12:00 Uhr

In der Kinderkrippe beginnt das Mittagessen ab ca. 11:30 Uhr und

im Kindergarten ab ca. 12:15 Uhr

Die Kinder "schlemmen" jeweils in ihrem Gruppenraum. Nach einem Tischgebet, nehmen sich die Kinder das Essen selbstständig.

Mittagsruhe in der Kinderkrippe ab ca. 12:00 Uhr und

im Kindergarten ab ca. 13:00 - 14:00 Uhr

In der Kinderkrippe schlafen die Kinder in ihrem Bett.

Im Kindergarten "schlafen" die jüngsten Kinder, deren Eltern es befürworten, in der Turnhalle im eigenen Bett. Die übrigen Kinder ruhen sich 30 min. in ihren Gruppenräumen aus und spielen anschließend im Garten oder im Gruppenraum.

Im Kindergarten ist Nachmittags von Montag bis Donnerstag jeweils von 14:00 Uhr bis 14:30 Uhr auch eine Bringzeit (für Kinder, die zuhause Mittagessen können)

Im Kindergarten ist von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr eine Freispielzeit.

Ab ca.15:00 Uhr beginnt die gemeinsame Brotzeit, ebenso auch in der Kinderkrippe.

Im Kindergarten ist von 15:45 Uhr bis 16:30 Uhr freiwilliges angeleitetes Angebot nach Wunsch der Kinder

Im Kindergarten haben unsere Spezis (Vorschulkinder) jeden Donnerstag-Nachmittag (nicht während der Schulferien) ihren "Spezinachmittag" von 14:00 bis 16:30 Uhr.

Jeden Dienstag-Nachmittag bieten wir, von einer ausgebildeten Ballett-Pädagogin, Ballett für Kindergartenkinder an.