Essen und Getränke

Sie können zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden:

1. immer kalte Brotzeit

2. warmes Essen bestellen

Das Mittagessen wird von dem Caterer BASSALIG aus Obermichelbach geliefert und kostet 3,30 € pro Tag.

Dieser Betrag wird per Lastschrift monatlich abgebucht.

Die Menüpläne hängen im 2 - wöchigen Rhythmus jeweils im Eingangsbereich der Kinderkrippe und des Kindergartens aus.

Es werden ausschließlich Fisch, Geflügel, Rind und vegetarische Gerichte serviert. Dazu gibt es täglich frischen Salat, manchmal auch ein süßes Dessert. Auf Lebensmittelunverträglichkeiten können wir Rücksicht nehmen. Sprechen Sie uns bitte an.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

In der Kinderkrippe bringen die Kinder nur eine Getränkeflasche von zuhause mit. Das Frühstück organisieren und stellen wir.

Die Kindergartenkinder bringen täglich für vormittags und nachmittags ihre eigene Brotzeit von zuhause mit.

Wir legen wert auf eine "gesunde Brotzeit".

Zur Brotzeit am Nachmittag servieren wir frisches Obst, das uns vom "Hutzelhof" in demeter-Qualität geliefert wird und im Rahmen des Schulprogramms vom Land Bayern finanziert wird.

Getränke

Die Kinder bringen ihre eigenen Getränke mit. Bei allem achten wir auf Müllvermeidung, d.h. bringen Sie das Getränk in wieder verwendbaren Behältern mit, aber bitte keine Glasflaschen (wegen Unfallgefahr).

Für alle Mittagskinder gibt es zum Mittagessen ungesüßten Tee und Wasser.