Altersgrenze

6-jährige 5 Kinder

Stand zum 01.09.2022

Einzugsgebiet

Unser Einzugsgebiet erstreckt sich über das gesamte Stadtgebiet Erlangens.

Bevorzugt werden jedoch Kinder aus dem Gemeindegebiet der Erlösergemeinde und des Sprengels der Pestalozzischule aufgenommen.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Das Einzugsgebiet umfasst vorwiegend den Stadtteil Anger, weiterhin kommen Kinder aus den Stadtteilen Bruck und Erlangen Zentrum.

Gruppenorganisation

4 altersgemischte Ganztagesgruppen mit jeweils 21 Plätzen.

Nationalitäten der Kinder

Unser Kindergarten ist multikulturell. Das heißt wir haben Familien mit verschiedenen Nationalitäten, Kulturen und Religionen.

Momentan besuchen Kinder mit 26 verschiedenen Nationalitäten die Einrichtung.

Die Wurzeln der Kinder liegen in Deutschland, Indien, Syrien, Äthiopien, Rumänien, der Türkei, im Kosovo, in Armenien, Kroatien, im Irak, in den USA, in Moldawien, Griechenland, auf den Philippinen, in Russland, Mazedonien, Kuba, in der Ukraine, in Italien, Brasilien, Pakistan, Polen, Frankreich, Kirgisistan, Vietnam, Kasachstan und Ungarn.

Diese multikulturelle Vielfalt greifen wir bewusst in unserer pädagogischen Arbeit auf. d.h. die interkulturelle Erziehung bildet mit einen Schwerpunkt unserer Konzeption.