Innen und Außen

aussenbild

Architektur

Innenbereich

Der Altstädter Kindergarten besitzt insgesamt 16 Räume:

2 große Gruppenräume

1 Intensivraum

1 Büro

2 Bäder

1 Eingangsbereich

1 Küche

1 Mitarbeiterraum

1 Schlafraum

1 Bibliothek

1 Bewegungsraum

2 Abstellräume

Wir nehmen immer wieder Renovierungsarbeiten vor, sodass die Einrichtung hell, freundlich und modern wirkt.

Bei der Ausstattung legen wir auf hochwertige Materialien wert.

Unser Außengelände ist ein wunderschöner NATURGARTEN!

Nadel- und Laubbäume, Hecken, Sträucher, Weintrauben und Holunder umgeben die Kinder. So können sie den Jahreskreis bewusst erleben.

Es gibt auch Fahrflächen für unterschiedliche Fahrzeuge, eine Rampe, einen Tunnel unter dem Berg hindurch, ein Baumhaus, welches durch eine Brücke mit einem Kletterturm verbunden ist.

Eine Besonderheit ist der Wassergarten mit einem großen Auffangbecken, welches die Kinder - durch Pumpen - mit Wasser füllen und das dann in zwei Armen (einem Flussbett nachempfunden), herab rauscht und in einem kleinen See mit Kieselsteinen ankommt. Durch einen Überlauf gelangt es in den Sand- und Matschbereich, der bei den Kindern besonders beliebt ist.

Außerdem haben wir noch: Sandkasten, Hängematte, Stelzen usw.

Die Kinder finden große Natursteine vor, die sie beklopfen können.

Sie spielen mit Naturmaterial: Steinen, Stöcken, Zapfen, Haselnüssen, Blättern und haben Bretter zum Hüttenbau zur Verfügung.

Außenanlage

Unser Außengelände ist ein wunderschöner NATURGARTEN!

Außerdem haben wir noch: Sandkasten, Hängematte, Stelzen usw.

Die Kinder finden große Natursteine vor, die sie beklopfen können.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Schwabachanlage