Essen und Getränke

Mittagessen

Das Mittagessen wird täglich frisch gekocht und geliefert. Es gibt frische Salate, Joghurt und Quarkspeisen, Obst und wenig Fleisch. Bei der Auswahl des Essens können die Kinder mitentscheiden. Ein Essen kostet 2,40 Euro . Es wird monatlich , je nach Bestellung , abgerechnet, Sie können aber auch eine Monatspauschale von 36,00 Euro vereinbaren. Eltern können ihr Kind ein bis fünfmal pro Woche zum Essen anmelden. Es besteht auch die Möglichkeit, seinem Kind eine zweite Brotzeit für mittags mitzugeben.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Wir achten auf gesunde Ernährung. Deshalb lehnen wir mitgebrachte Nutellabrote, Süßigkeiten und zuckerhaltige Getränke, etc. ab.

Während der Freispielzeit entscheidet jedes Kind selbst, wann es frühstückt. Um unnötigen Abfall zu vermeiden, bitten wir Sie, wiederverwertbare, von den Kindern selbst zu öffnende Getränke und Brotbehälter mitzugeben.

Ernährungswochen: In Laufe des Kindergartenjahres bieten wir Ernährungswochen an. Die Kinder werden mit einem Frühstücksbuffet verwöhnt. Obst, Müsli oder Milch, das ihr Kind zu Hause ablehnt, ißt und trinkt es vielleicht bei uns, im Kreise seiner Freunde.

Getränke

Bei uns gibt es zwei Sorten Tee sowie stilles Mineralwasser zu trinken. Dafür fallen im Monat 2,00 Euro an.