Um 6.30 Uhr täglich öffnet unsere Einrichtung.

Bis ca. 9.00 Uhr findet die Freispielzeit statt, d. h. in dieser Zeit können die Kinder selbständig Brotzeit machen und eine Vielzahl von Spiel- und Gestaltungsmaterial nutzen.

Es stehen alle drei Gruppenraumtüren offen und die Kinder können sich in Absprache mit dem pädagogoschen Personal frei entscheiden, wo und mit wem sie spielen möchten.

Während der Freispielzeit finden auch Bastelangebote statt, die von den Kindern genutzt werden können.

Von ca. 9.00 - 11.00 Uhr sind gezielte pädagogische Angebote geplant (z. B. musikalische Erziehung, Bewegungserziehung, Kreativitätserziehung usw).

Nach einem Angebot gehen wir sehr häufig in den Garten, oder bei sehr schlechtem Wetter in den Mehrzweckraum. Um ca. 11.15 Uhr wird in den drei Gruppen zu Mittag gegessen.

Gegen 12.00 Uhr beginnt die ruhige Zeit für die Kinder, mit Meditation, Entspannungsangeboten etc.

Die "kleineren Kinder " gehen von 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr in den Schlaafsaal zum schlafen.

Um 13.30 Uhr wird eine Nachmittagsbrotzeit angeboten.

Ab 14.00 Uhr beginnt die Abholphase. (Freispiel im Garten oder den Innenräumen)

Unsere Einrichtung schließt um 17.00 Uhr. (Freitags um 16.00 Uhr)