Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Die Anmeldung der Kinder erfolgt während des ganzen Jahres von den Eltern über das Online-Portal "Little Bird", freigeschalten ab dem 10.01.2020. Außerdem wurde ein jährlicher Anmeldetag festgesetzt (jeweils im Februar für die neue Kindergartenbelegung ab September des jeweiligen Jahres).

Beim Anmeldegespräch werden die Eltern über Öffnungszeiten, Kosten, Aufnahmekriterien usw. informiert.

Wird ein Kindergartenplatz zugesichert, findet ein Aufnahmegespräch mit dem Personal der zugeteilten Gruppe statt.

Die Eingewöhnungszeit sollte ca.14 Tage vor Kindergartenbeginn stattfinden.

Um auf die Bedürfnisse der Kinder und Eltern eingehen zu können, bietet sich die Zeit von 14.00-16.00 Uhr an.

Ansprechperson

Ansprechpartner ist Verena Rupprecht (Gesamtleitung, zuständig für den Bereich Kindergarten) oder Evelyn Hahn (stellvertr. Gesamtleitung, zuständig für den Bereich Kinderkrippe)

bzw. das gesamte pädagogische Personal steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.