Personal

Anzahl der Fachkräfte

  • 1 Erzieherin (Leiterin)
  • 4 Erzieherinnen ganztags
  • 3 Kinderpfleger/- innen ganztags
  • 2 Kinderpflegerinnen (Teilzeit)
  • 2 Hauswirtschaftskräfte

Organisationsstruktur

  • 1 ganztägige Leiterin
  • 3 Erzieherinnen als Gruppenleiterinnen.
  • 3 Kinderpfleger/- innen als pädagogische Ergänzungskräfte.
  • 1 Erzieherin als Springkraft
  • 2 Kinderpflegerin als Springkräfte

Das Team

LEITUNG:

  • Evelyn H. (Erzieherin, Gesamtleitung) seit 01.09.2019 in der Einrichtung tätig.
  • Verena R. (Erzieherin, Gesamtleitung) seit 01.09.1982 in der Einrichtung tätig.
  • Yalda N. (Erzieherin, stellvertretende Leitung)

SCHNEEWITTCHENGRUPPE:

  • Maike N. (staatl. anerkannte Erzieherin) seit 16.05.2022 in der Einrichtung tätig.
  • Radima K. (staatl. geprüfter Kinderpflegerin) seit 01.09.2025 in der Einrichtung.

ROTKÄPPCHENGRUPPE:

  • Yalda N. (staatl. anerkannte Erzieherin, stellvertretende Leitung), seit 01.10.2022 in der Einrichtung.
  • Emely R. (staatl. geprüfte Kinderpflegerin), seit 01.11.2019 in der Einrichtung.

DORNRÖSCHENGRUPPE:

  • Liane S. (staatl. anerkannte Erzieherin), seit 01.09.1993 in der Einrichtung.
  • Aliya F. (staatl. geprüfte Kinderpflegerin), seit 17.02.2025 in der Einrichtung.

SPRINGKRÄFTE:

  • Jessica D. (Kinderpflegerin) seit 01.09.2025 in der Einrichtung halbtags
  • Michelle E. (staatl. anerkannte Erzieherin) seit 01.09.2025 in der Einrichtung Vollzeit
  • Janina W. (Kinderpflegerin) ab 1.10.25 in der Einrichtung Teilzeit

Gruppen-/Anwesenheits-/Anstellungsschlüssel

Wir erfüllen den nach dem Modellprojekt festgelegten Anstellungsschlüssel (Personal pro Kind unter Berücksichtigung der Anwesenheitszeit)

Tätigkeiten außerhalb der Gruppenzeit

  • Vorbereiten der pädagogischen Arbeit
  • Beobachtungsbögen
  • Planung und Durchführung von Projekten
  • Regelmäßige Teambesprechungen
  • Zusammenarbeit mit der Kinderkrippe
  • Zusammenarbeit mit den Eltern: Eltern- und Entwicklungsgespräche vorbereiten und durchführen
  • Anleitung von Praktikanten
  • Zusammenarbeit mit dem Kindergarten
  • Vorbereitung und Durchführung Veranstaltungen
  • Zusammenarbeit mit Fachdiensten
  • Verwaltungsaufgaben
  • Konzeptionsentwicklungen
  • Besuch von Vorträgen und Fortbildungen