Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

• Die Kindergarten-Anmeldung findet für alle Kinder des Ortes im März im Rathaus statt. Die Darstellung der Einrichtungen am Ort und der Zeitpunkt, bis wann die Anmeldeformulare im Rathaus abgegeben werden müssen, werden im Gemeindebrief bekanntgegeben.

• Im Vorfeld gibt es einen Informationstag, an dem Eltern und Kinder die verschiedenen Einrichtungen besichtigen können und ihre Fragen beantwortet werden. Auch hier werden Anmeldeformulare bereitgehalten.

• Außerdem liegen Informationsschriften unserer

Einrichtung, bei uns selbst, in der Pfarrkirche und im Rathaus aus.

• Im Mai/Juni werden die neuen Eltern zu einem

Anmeldegespräch mit der Leiterin in unsere Kindertageseinrichtung eingeladen. An diesem Tag wird auch der Kindergartenvertrag unterzeichnet und der erste Kindergarten-/Krippentag festgelegt.

Ansprechperson

Sie erreichen Frau Gerlinde Grießhammer (Kindertageseinrichtungsleitung) unter der Telefonnummer 09275/6378, die Kindergartengruppe unter der Telefonnummer 6057614 und die Kinderkrippe unter der Telefonnummer 6057615.