Innen und Außen

raeumebild

Lage

Der Kindergarten befindet sich im Gebäude des Technologie- und Innovationszentrums Ansbach. Das Gebäude ist in unmittelbarer Nähe des Ansbacher Klinikums umgeben von Firmen- und Unternehmensgebäuden. Ein Parkplatz sowie eine Bushaltestelle sind in der Nähe zu finden. Wiesen, Felder und Wälder sind über Feldwege leicht zu erreichen.

Die Einrichtung ist freundlich, hell und großzügig geschnitten.

Räumlichkeiten

Die TIZ-Kids verfügen über zwei Gruppenräume, einen Intensivraum, einen Ruheraum, eine Teeküche, einen Speiseraum, drei Toilettenräume, ein Büro, ein Besprechungszimmer und einen Lagerraum sowie einen hellen und geräumigen Flur.

Ausstattung

Jede Gruppe verfügt über eine altersgerechte Ausstattung an Spielmaterial, Möbel, Bücher und weiteres.

Außenanlage

Auf der begrünten Außenanlage befinden sich Spielgeräte für alle Kinder. Bäume und das große Gebäude spenden im Sommer ausreichend Schatten.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Die Gruppen besuchen sehr gerne die umliegenden Wiesen und Wälder sowie den Krankenhauspark mit Spielgeräten. Bei einem längeren Spaziergang wird oft das nahegelegene Windrad besucht.

Regelmäßige Besuchsorte

Mit dem Bus lassen sich alle Ausflugsmöglichkeiten in der Stadt problemlos erreichen: Hofgarten, Feuerwehr, Polizei, Sparkasse, Theater, Stadtgärtnerei und vieles mehr.