Essen und Getränke

Mittagessen

Warmes Mittagessen kann für einen monatlichen Pauschalbetrag von 69 € gebucht werden. Das Essen wird von "Raddadui 56" aus Ansbach täglich frisch geliefert. Bei der Bestellung achten wir auf abwechslungsreich, gesund, vegetarisch und andere Besonderheiten.

Natürlich darf anstatt dem warmen Mittagessen auch Vesper mitgebracht werden.

Die kleinen Entdecker gehen um 11:30 Uhr und die großen Forscher um 12:15 Uhr zum Mittagessen.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Unser Frühstück ist offen gestaltet, das heißt jedes Kind kann zwischen 8:00 und 9:20 Uhr frühstücken. Es entscheidet selbst wann es in den Speiseraum geht. Wir achten darauf, dass jedes Kind ein bisschen frühstückt.

Um 15:00 Uhr gibt es eine gemeinsame Zwischenmahlzeit, jedes Kind kann aus seiner Vesperbox essen.

OBST & GEMÜSE

Wöchentlich bringt eine andere Familie ca. 6 Kilo Obst und Gemüse mit in die Einrichtung. Dieses wird vom Personal aufgeschnitten und beim Frühstück sowie nach dem Mittagessen auf den Tisch gestellt.

MÜSLITAG - jeden Mittwoch

Jede Woche (außerhalb der Ferien) bekommen wir von "Milchhof Weiß" aus Betzendorf eine Frischmilchlieferung, die wir für Müsli oder Cornflakes verwenden.

Getränke

Die Kinder bekommen zu jedem Essen Getränke gereicht, wir bieten ungesüßten Tee, Wasser oder auch mal Saft an. Sie müssen Ihrem Kind kein Getränk mitgeben!

In den Gruppen können sich die Kinder jeder Zeit Wasser nehmen.