Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Die Aufnahme erfolgt ganzjährig und richtet sich nach der Anzahl der verfügbaren Plätze. Der Hauptaufnahmezeitpunkt ist der Beginn des neuen Bildungsjahres (1. September). Am Anfang des Kalenderjahres veranstalten wir einen Tag der offenen Tür, an diesem können sich Interessierte ein Bild von unserer Arbeit und der Einrichtung machen. Eine Anmeldung in unserem Kinderzentrum ist jederzeit möglich, bitte kontaktieren Sie uns hierfür telefonisch oder per E-Mail.

Kinder, die aufgrund mangelnder Plätze nicht aufgenommen werden können, werden, sofern die Eltern dies wünschen, auf eine Warteliste gesetzt. Sollte während des laufenden Bildungsjahres ein Platz frei werden, so besteht die Möglichkeit des Nachrückens. Die Aufnahme in unsere Einrichtung erfolgt nach Maßgabe der verfügbaren Plätze. Sind nicht genügend freie Plätze verfügbar, wird die Auswahl nach folgenden Kriterien vorgenommen, wobei die Reihenfolge der Auflistung keine Aussage über die Dringlichkeit macht.

- Alter des Kindes

- Geschwisterkinder

- Alleinerziehende

- soziale Notlage

- Berufstätigkeit der Eltern

Die Hausleitung Nadine Neumann steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Kontakt:

nadine.neumann@johanniter.de