Altersgrenze

Im Kinderzentrum Hoppetosse betreuen wir Kinder von 2 Jahren bis zum Schuleintritt.

Altersverteilung

In der Kleinkindergruppe "Kleckse" betreuen wir 12 zweijährige Kinder. Ebenso haben wir zwei Gruppen für Kinder im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung. In letzteren werden die Kinder altersgemischt betreut.

Zahl der Plätze

Das Kinderzentrum Hoppetosse bietet Platz für 45 Kinder.

Belegte Plätze

Im Moment sind alle Plätze belegt. Die nächsten freien Plätze gibt es zum September 2015.

Einzugsgebiet

Wir nehmen Kinder aus dem ganzen Stadtgebiet Schwabach und den dazugehörigen Ortschaften auf.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Im Moment besuchen nur Kinder aus dem Stadtgebiet Schwabach unsere Einrichtung.

Gruppenorganisation

In jeder unserer drei Gruppen arbeitet eine Erzieherin zusammen mit einer/m Jahrespraktikanten und ehrenamtlichen Helfern. Die Gruppen arbeiten eng zusammen und unterstützen sich gegenseitig in ihrer Arbeit.

Kinder mit Behinderung

Zur Zeit betreuen wir kein behindertes Kind. Unser Kinderzentrum steht allen Kindern offen. Wir würden bei entsprechender Anfrage auch ein behindertes Kind aufnehmen.

Nationalitäten der Kinder

Die Nationalitäten der Kinder spielen bei uns keine Rolle, wir nehmen Kinder aus unterschiedlichen Nationen auf.