Essen und Getränke

Mittagessen

Die Firma Dorfner Catering bringt uns täglich warmes Mittagessen, das für 3.65 € ( Hauptgericht und Salat oder Nachtisch) pro Portion erworben werden kann. Der Speiseplan informiert über die Gerichte. Da wir täglich zwischen 08.30 Uhr und 09.00 Uhr die Bestellung aufgeben, müssen nur tatsächlich bestellte Essen bezahlt werden. Isst Ihr Kind auf Grund von Krankheit oder aus einem anderen Grund nicht mit, müssen sie für diesen Tag kein Mittagessen zahlen. Voraussetzung hierfür ist, dass sie Ihr Kind rechtzeitig telefonisch bei uns abmelden.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

In der Regel hat jedes Kind seine eigene Brotzeittasche mit gesundem Inhalt dabei. Wir machen keine Einschränkungen, doch bitten wir auf Süßigkeiten (Schokolade, Bonbons, Milchschnitte ...) zu verzichten.

Auf Wunsch der Kinder wird gemeinsam gefrühstückt.

Die Menge der Brotzeit sollte den Bedürfnissen eines jeden Kindes angepasst sein. Der Umwelt zuliebe ist es sinnvoll Brotzeitdosen zu verwenden.

An Geburtstagen bringt das Geburtstagskind einen trockenen Kuchen für die Gruppe mit. Die Formen hierfür, dürfen sich die Kinder in der Kita aussuchen und leihen.

Getränke

Zur Brotzeit erhalten die Kinder verschiedene Getränke wie Saft, Tee, Mineralwasser, je nach Wunsch.