Essen und Getränke

essenbild

Von Montag bis Freitag bieten wir allen Kindern warmes Mittagessen an.

Dieses wird frisch von einer eigens hierfür angestellten Fachkraft zubereitet. Die Kosten hierfür betragen ca. 1,20 € pro Essen.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Die Kinder bringen von zu Hause in einer geeigneten Tasche ihre Brotzeit mit. Dieses sollte in der Regel aus gesunden Nahrungsmitteln bestehen. (Brot, Semmel, Obst, Gemüse usw.)

Süßigkeiten sind zur Brotzeit nicht erwünscht.

Durch die Erweiterung des Schulfruchtprogramms auf die Kindergärten, findet jeden Donnerstag (ausser in den Schulferien) ein gesundes Frühstück statt. Hierzu gibt es wechselndes Obst und Gemüse, welches wir mit den Kindern zubereiten. Dazu frisches Vollkornbrot mit Butter oder Frischkäse, welches ebenfalls mit den Kindern vorbereitet wird.

Zusätzlich im Schulfruchtprogramm ist auch abwechselnd Milch, Käse oder Joghurt vorgesehen.

Folgende Getränke werden im Kindergarten angeboten:

versch. Fruchtsaftschorlen, Wasser und in den Wintermonaten Früchtetees.